3E Datentechnik GmbH

Einfach und sicher durch Digitalisierung

Das laufende Jahr stellt besonders hohe Anforderungen an die Wirtschaft. Vieles muss neu gedacht werden. Unternehmen benötigen heute vor allem gut funktionierende digitale Prozesse, um auch im Homeoffice eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. Damit dieser digitale Wandel gelingt, braucht es einen fachkundigen, erfahrenen Partner und innovative Lösungen.
Netzwerk
Die 3E Datentechnik GmbH aus Oberkochen ist Spezialist für Digitalisierung und realisiert eine breite Auswahl von Lösungen auf Basis des digitalen Dokumentenmanagements, völlig branchenunabhängig. Mit ca. 90 Mitarbeitern unterstützt der ELO Business Partner Unternehmen in Ostwürttemberg darin, effiziente digitale Abläufe zu etablieren und das papierlose Büro zu realisieren.
Die Oberkochener bieten mit ELO einsatzbereite Lösungen, die digitale Zusammenarbeit fördern und sich nahtlos in bestehende  Systemlandschaften integrieren.
Mit nur wenigen Klicks werden diese Business-Lösungen an eigene Anforderungen angepasst, sodass direkt  von effizienten, digitalisierten Prozessen profitiert werden kann. Typische Einsatzbereiche sind das Rechnungsmanagement,  Personalmanagement und die Verwaltung von Verträgen. Ein Beispiel, das nahezu alle Unternehmen betrifft, ist das Vertragsmanagement. Die meisten Geschäftsbeziehungen basieren auf Verträgen – mit Mitarbeitern, Lieferanten, Dienstleistern oder Kunden. Laufzeiten, Termine,  Konditionen und Fristen müssen überwacht und eingehalten werden. Unzeitgemäße Prozesse binden hierfür unnötig Ressourcen.
Gerade die Verwaltung solcher Verträge ist für viele Unternehmen sehr aufwändig, wenn sie noch analog erfolgt. Mit einer digitalen Vertragsverwaltung werden Vertragsprozesse automatisch überwacht, Fristen werden eingehalten und auch Neuverträge können effizienter erstellt, geprüft und freigegeben werden. Die ELO-Lösung greift unternehmensweit und schont dabei die Personalressourcen. Insbesondere hilft das digitale Vertragsmanagement, Verträge unkompliziert zu erfassen und zu überwachen. Neuverträge können mittels Formularen mit jeweiliger Zuordnung der Zuständigkeit angelegt werden. Ein Status zeigt den aktuellen Bearbeitungsstand an. Die Lösung konfiguriert  selbständig die Laufzeiten und erinnert automatisch an bevorstehende Termine. Sensible Vertragsdaten werden von Anfang an vor  unerwünschtem Zugriff geschützt und anschließend rechtskonform archiviert. Dabei wird das Kleingedruckte einfach, sicher und effizient im Auge behalten. ELO sorgt während der gesamten Laufzeit für ein besseres Handling der vertragsbezogenen Prozesse. Ein Dashboard bietet den Anwendern eine optimale Übersicht über Verträge und Vertragszyklen mit aktiver Benachrichtigung und die Möglichkeit zur Interaktion mit beteiligten Personen. Auch die Auswertung und das Controlling der Vertragskonditionen erfolgt mit dem digitalen Vertragsmanagement.
3E_Gebäude

3E und ELO

ELO bietet Unternehmenssoftware für Enterprise-Content-Management (ECM) und leistet das komplette Informationsmanagement innerhalb eines Unternehmens – vom Dokumentenmanagement bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die 3E Datentechnik GmbH hat sich  seit 1993 auf Software für KMU spezialisiert und ist seit 2012 zertifizierter ELO Business Partner. Als Partner des digiZ sind die Oberkochener erfahrene Spezialisten für Digitalisierung in Ostwürttemberg. Es gibt attraktive Förderprogramme von Land und Bund für   Digitalisierungsvorhaben. www.3e-dms.com
3E_Screen ELO Vertragsmanagement