Aufzeichnung vom Montag, 31. Januar 2022

Simulation und durchgängige Kalkulationsmethodik

Vorträge von Stefan Merkle, Geschäftsführer der Merkle & Partner GbR zum Thema „Virtuelle Produktentwicklung“  und Joachim Schöffer, Geschäftsführer der 4cost GmbH | Kostenklarheit schafft Gewinn.
Stefan Merkle, Geschäftsführer Merkle & Partner GbR nahm am Nachmittag der Digitalwoche Ostwürttemberg mit auf eine Reise durch eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen der virtuellen Produktentwicklung und gab Denkanstöße, wie die Simulation auch Unternehmen helfen kann, Zeit, Geld und Nerven zu sparen vor.
Im Anschluss zeigte Joachim Schöffer, Geschäftsführer der 4cost GmbH auf, wie schnell, valide und transparent Kosten und Preise zu managen sind. Agil und auf Knopfdruck werden Varianten sowie best-/worst-case Szenarien bewertet mit einer durchgängigen Kalkulationsmethodik.
© digiZ Ostwürttemberg